Moguntiaschau Ingelheim - Landesverband

Direkt zum Seiteninhalt

Moguntiaschau Ingelheim

Aus den Vereinen
Erfolgreiche Doppel-Schau beim GKZV Ingelheim 1903 e.V.
  

Dem GKZV Ingelheim 1903 e.V. steht mit der historischen alten Markthalle ein optimaler Aussttellungsort zur Verfügung. In diesem Jahr richtete der 120 Jahre alte Verein eine Premiere aus – unter der Schirmherrschaft der Landrätin des Landkreises Mainz-Bingen, Frau Dorothea Schäfer, fand zum ersten Mal gemeinsam die Kreisschau Kaninchen und die Kreisschau Geflügel (Moguntiaschau) gemeinsam statt. Am 11. Und 12. November 2023 konnte der Verein etwa 800 Besucher begrüßen, die von der der schön gestalteten Halle mit ca. 360 Tieren (140 Kaninchen, 220 Stück Geflügel) hellauf begeistert waren. Besonders die zahlreichen Kinder unter den Besuchern freuten sich über die große Auswahl an verschiedenen Tieren. Insgesamt eine gelungene Schau und hervorragende Werbung für das gemeinsame Hobby Kleintierzucht – ob nun Kaninchen oder Geflügel.
Was wären aber solche Schauen ohne Wettbewerb – folgende Züchterinnen und Züchter errangen auf der Kreisschau Geflügel Preise:

Kreismeister:
Große Hühner:
  1. Platz– Ralf Scheider
  2. Platz – Zuchtgemeinschaft Scheider-Müller
  3. Platz – Musza Varilic
Zwerghühner:
1.Platz - Andreas Becker
2.Platz - Michelle Scheider
3. Platz- Willi Müller  
Tauben:  
1.Platz- Robert Roginek
2.Platz-Thorsten Bloth
3.Platz-Michael Kumb

Ganz besonders freuen wir uns über die 2 Jugendvereinsmeister aus unserem Verein die mit ihren Zwerghühnern punktgleich abschnitten: Samuel Scheider und Mia Marleen Paur – sie wurden damit auch Vereins-Jugendmeister.
Kreismeister der Vereine wurde der GKZV Ingelheim vor dem RGZV Mainz-Ebersheim und dem RGZV Oppenheim
Folgende Züchterinnen und Züchter errangen auf der Kreisschau Kaninchen Preise:
Die beste Sammlung von 8 Tieren zeigte Heinz Werner Krieger (Alaska, 773,0), die Besten Zuchtgruppen wurden präsentiert von Stefan Eick (Weiße Wiener, 388,0), Heinz Werner Krieger (Alaska, 386,5) und Mario Ettari (Kleinsilber gelb, 386,0).
Die besten Rammler in der Erwachsenabteilung hatte Stefan Eick (weiße Wiener), die beste Häsin Heinz Werner Krieger (Alaska).
In der Jugendabteilung wurde der beste Rammler ausgestellt von Jonas Eick (Alaska), die beste Häsin von Tim Luca Rösch (Kastanienbraune Lothringer).  
Den Pokal der Landrätin durfte Tim Luca Rösch für seine Kastanienbraunen Lothringer mit nach Hause nehmen, den Pokal des Schatzmeisters des Kreisverbandes erhielt Jonas Eick – eine großartige Leistung der beiden Jugendzüchter.  

Vereinswertung:  
1.Platz P7 Bad Kreuznach  
2.Platz P54 Mainz-Bretzenheim
3. Platz P108 Groß- Winterheim
4. Platz P31 Ingelheim

Allen Gewinnern von Preisen einen herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön an unsre großzügige Schirmherrin, die Aussteller, Helfer, Sponsoren und natürlich die Besucher – alle zusammen ließen sie die Schau zum Erfolg werden.  
Zurück zum Seiteninhalt